Bereiste Länder

18 Länder

Ich habe in meinem Leben mittlerweile 18 Länder bereist. Die meisten davon liegen in Europa, aber auch in Nord- sowie Südamerika und Afrika.

Meine bisherigen Highlights waren: Die Galapagos Inseln, die zu Ecuador gehören und auf denen ich 2023 mehrere Monate als Volunteer gearbeitet habe. Außerdem Costa Rica, wo ich 2019, 2023 und 2024 insgesamt fünf Monate verbringen durfte und Norwegen, das ich 2022 mit zwei guten Freunden auf einem Roudtrip erkundet habe. 

Knapp 500 Vogelarten konnte ich auf meinen Reisen bereits beobachten und fotografieren. Ich reise, um meinen Horizont zu erweitern. Deshalb ist es mir auch sehr wichtig neben der Natur und Artenvielfalt, die Menschen, deren Leben und deren Kulturen besser kennenzulernen. So konnte ich schon viele Freundschaften knüpfen, einiges lernen, sowie wichtige Erfahrungen für mein Leben sammeln, wofür ich sehr dankbar bin!

Europa

14 Länder

In zeitlicher Reihenfolge: Deutschland, Spanien, Schweiz, Österreich, Frankreich, Dänemark, Niederlande, Italien, Luxemburg, Slowenien, Norwegen, Polen, Ungarn, Portugal

Südamerika

2 Länder

In zeitlicher Reihenfolge: Kolumbien, Ecuador

Nordamerika

1 Land

In zeitlicher Reihenfolge: Costa Rica

Afrika

1 Land

In zeitlicher Reihenfolge: Ägypten